Home
Über uns
Leistungsfelder
News
Beratung & Planung
Kontakt-Formular
So finden Sie uns
Partner
Referenzen
Honorar
Impressum / AGB
Sitemap

 

PYROS - KOMPAKT

 

Die wesentlichen Voraussetzungen für die freiberufliche Selbstständigkeit und unabhängige Sach-verständigentätigkeit waren meine umfangreiche berufliche Ausbildung, das Bauingenieurstudium und die aktuellen Qualifizierungen. Hinzu kommt die über 10-jährige Tätigkeit in führender Position in einem deutschlandweit tätigen Fachunternehmen für Brandschutz, Brandschadensanierung und Umwelttechnik. Somit habe ich in diesen Geschäftsbereichen umfangreiche fachliche und praktische Erfahrungen erlangt.

Das PYROS – Kompakt Sachverständigenbüro ist seit August 2002 als freies und unabhängiges Sachverständigenbüro für Sachschäden und Brandschutz tätig. Zu den Auftraggebern und Kunden von PYROS - Kompakt gehören die öffentlichen Auftraggeber, Wirtschaftsunternehmen, Wohnungs-gesellschaften aus Mecklenburg – Vorpommern sowie aus dem Bereich der Versicherungswirtschaft u.a. die Schadensabteilung der Allianz Versicherungs AG, die Provinzial Versicherung, die Württembergische, die R + V Versicherung, die Gothaer Allgemeine Versicherung, die Zurich Versicherung und die ERGO Gruppe. Die Dienstleistungen von PYROS - Kompakt werden auch von privaten oder gewerblichen Auftraggebern wie z. B. im Zusammenhang mit Brandschutzanforderungen / -problemen oder bei der Bewertung von Versicherungsschäden an Gebäuden im Sachverständigenverfahren in Anspruch genommen.

 

In den zurückliegenden Jahren wurden durch PYROS - Kompakt durchschnittlich 100 - 150 Konzeptionen /Sachverständigengutachten pro Jahr bearbeitet. Dementsprechend erfolgten personelle Aufstockungen und zum 01.06.2011 die Eröffnung eines neuen Büros in Rostock.

 

 

 

Brand ist ein Feuer, dass ohne einen bestimmungsgemäßen Herd entstanden
ist oder ihn verlassen hat und sich auseigener Kraft ausbreiten kann.

 

 

 

 

Sturm ist eine wetterbedingte Luftbewegung von mindestens 8
Befaute (bft) bzw. einer Windgeschwindigkeit von 63 km/h.  

 

 

 

 

 

 Leitungswasser ist Wasser, dass aus bestimmten Quellen
(Leitungssystemen) bestimmungswidrig ausgetreten ist.

 

 

 

 
 
Brandursachenermittlung ist eine forensische Tätigkeit, die an
Brandorten nach einem Brand erfolgt und aus Sichtung, Dokumentation, Sicherung und Auswertung der dort zu findenden Spuren auf wissenschaftlicher Basis besteht.  

 

 

 

 

Brandschutz sind alle die Maßnahmen, die der Entstehung eines 

Brandes und der Ausbreitung von Feuer und Rauch vorbeugen und bei einem Brand die Rettung von Mensch, Tieren und Sachwerten sowie die wirksamen Löscharbeiten ermöglichen.

 

 

 

 

 

PYROS - KOMPAKT | pyros-kompakt@arcor.de